Mein Ziel für 2017: Innerhalb eines Jahres den KFA auf 10% senken

KFA = Körperfettanteil

Ein gutes Jahr ist es nun her, als ich meine Blogpost-Serie Wie ich 1000€ Gewinn pro Tag mit Amazon erwirtschaften will gestartet habe. Wenn ich zurückblicke, war das eine ganz schön wilde Reise, welche ich sogar 2 Monate früher abschließen konnte. In den 5 Monaten habe ich sehr viel über mich selbst gelernt, vor allem worin ich gut bin - und worin nicht. Ich liebe es Dinge aufzubauen, mit der Schaufel im Dreck zu stehen und den ersten Spatenstich zu machen. Leider bin ich schlecht darin, Dinge konsequent weiterzuführen und zu 100% zu vollenden. Mittlerweile habe ich ein Ökosystem aus Menschen um mich geschaffen, die meine Schwächen durch ihre Stärken ausgleichen - perfect match!

Nach dem Abschluss meiner Blogreise im April 2016 habe ich es etwas ruhiger angehen lassen, mich mehr auf mich konzentriert, viel Sport gemacht und gesund ernährt. Leider musste ich nach 1-2 Monaten wieder das gleiche Pattern feststellen. Die anfängliche Motivation geriet ins Wanken und nach meinem vorübergehenden Umzug nach München im Oktober, war das aufgebaute Momentum total hinüber. Neue Umgebung, viel weitere Distanzen als im kleinen Wangen, neue Unternehmen und Projekte.

Nun sitze ich hier, die über den Sommer aufgebaute Muskelmasse ist fast dahin, die abgenommenen Prozente an Körperfett sind wieder drauf, eine Woche vor Weihnachten und schreibe diesen Blogpost.

Das Ziel: ca. 10% KFA bis Ende 2017

Gestern habe ich wieder einmal mit Daniel Schermer telefoniert, einer meiner Mentoren im Bereich Fitness & Ernährung. Ich kenne keinen Menschen, der sich so gut in diesen Bereichen auskennt wie er. Er ist zertifizierter B-Lizenz Trainer, angehender Heilpraktiker und Ernährungsmanager. Da ich mir durch meine aufgebauten Unternehmen wie SOLIDMIND und edubily sehr tiefe Einblicke in die Materie der Biochemie und des Körper angeeignet habe, brauche ich für dieses Projekt einen Partner, der noch besser Bescheid weiß als ich. Daniel ist hier mein Mann.

Ist-Zustand

Aktuell wiege ich ca. 98KG mit einer Größe von 190cm und habe einen geschätzten KFA von 25%, was in den kommenden Wochen noch durch einen Experten exakt bestimmt wird (12 / 15 Punkt Messung oder DEXA Scan). Optisch bin ich nicht wirklich dick, aber dennoch besteht noch viel Luft nach oben ;) Meine Unternehmen entwickeln sich wunderbar, mein Mindset erweitert sich von Tag zu Tag - nur das Thema Körper und Gesundheit muss jetzt angegangen werden um den Kreis zu schließen.

Health, Wealth, Love, & Happiness (Tai Lopez)

Mein Ziel ist es, bis Ende 2017 die 10% KFA (Körperfettanteil) zu knacken und danach den KFA auf einen gesundem Level von 12-15% zu halten.

Die Strategie und Next Steps

Ich habe dieses Jahr gelernt, dass alles was ich brauche, um 150% zu performen und meine Ziele zu erreichen, ein Team um mich herum ist, welches mich accountable hält - Accountability Buddys also.

Darum auch dieser Blogpost. Schon bei meiner “1.000€ Gewinn am Tag”-Reise war ich nach dem Veröffentlichen des ersten Posts "gezwungen" meine Ziele zu erreichen, oder ich hätte eingestehen müssen, dass ich es verbockt habe.
Mit Daniel und 1-2 anderen Partnern an meiner Seite werde ich mein Ziel erreichen und lasse euch mit einem monatlichen Update daran teilhaben.

Ich will dir damit erneut zeigen, dass DU alles schaffen kannst was DU dir in den Kopf setzt. Egal ob für dein Business, für deinen Kopf (Mindset / Geist) oder für deinen Körper. Letztendlich bist DU der am Hebel sitzt, DU bist der, der bestimmt in welche Richtung es geht - niemand anderes!

Bis Januar 2017!

Dein
Lars